James Blunt
GCP
Impuls
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Musik für fröhliche Seelen :
Joy'n'us auf der Wiese vor den Stiftungen

„Ich liebe die Musik […] weil sie die Seelen fröhlich macht", so gab es Luther 1530 zum Besten. Im Rahmen der Jahresausstellung „Du bist frei", geben Joy’n’us auf der Wiese vor dem Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen ein exklusives Gospelkonzert. Der größte Gospelchor Halles unter Leitung von Thomas Piontek singt ab 18 Uhr einen Mix aus traditionellen und modernen Gospels und Spirituals: 30 Stimmen, unterstützt von der choreigenen Band. 
Abstand
Nicht nur das glücksbringende Moment, sondern auch die gemeinschaftsstiftende Wirkung der Musik hat Luther als Mittel verstanden, seine Anliegen in die Welt zu tragen. Das gemeinsame Singen wurde zu einem zentralen Element der Gottesdienste, so dass man von der Reformation auch als singende Bewegung spricht. So darf das Singen im Begleitprogramm zur Jugendausstellung natürlich nicht fehlen. Der Eintritt ist frei! 

Joy’n’us in concert, Gospels und Spirituals mit Halles größten Gospelchor, auf der Wiese vor dem Historischen Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen, 1.9., 18 Uhr, www.francke-halle.de

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand