James Blunt
GCP
Impuls
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Ewige Menschheitsmetapher :
Die Odyssee auf der Freilichbühne am Volkspark

Vor etwa 2.800 Jahren entstand das Epos „Die Odyssee" von Homer. Zehn Jahre kämpfte Odysseus im Krieg um Troja, dann machte er sich als siegreicher Held auf den Heimweg nach Ithaka. Unterwegs begegnete er Zyklopen, Sirenen, Seeungeheuern, den Schatten der Unterwelt und liebeshungrigen Nymphen. 
Abstand
Die Ankunft verzögerte sich, die Reise wurde zur großen literarischen Menschheitsmetapher: Sind es allein die zürnenden Götter, die seine Rückkehr verzögern? Oder sind es vielmehr seine Neugier und sein Wissensdurst, aber auch sein Übermut und seine Lust an den Verführungskünsten schöner Frauen, die ihn von einem Abenteuer ins nächste treiben? Was bedeutet der Begriff „Heimat" nach jahrelangen Irrfahrten? Die Regisseurin Anna Siegmund-Schultze wird mit Musikstücken arbeiten, es ist zu zeigen, dass die Bedeutung Griechenlands für unsere Kultur riesig ist.

Theater Varomodi „Die Odyssee", 24. August bis 10. September, Freilichtbühne am Volkspark – Schleifweg 8a, jeweils 19 Uhr, an den Sonntagen um 16 Uhr, genaue Termine und Tickets: www.varomodi.de

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand