Highfield
Apassionata 2017
Mittermeier
Impuls
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Die Puppe Hamlet :
Premiere des Theaterklassikers

Eine Sphinx der Weltliteratur: Wofür steht Hamlet? Ist er ein überforderter Intellektueller, ein durchtriebener Rächer? Schauen wir einem Melancholiker beim Grübeln zu? Einem Neurotiker? Ist Hamlet der erste Existentialist, der im Lebensekel feststeckt? Oder ein Terrorist gegen das Establishment? Ein Mutterhasser? Ein überdrüssiger femininer Träumer, aufgerieben im Ränkespiel? 

Abstand
Er ist: das Mysterium von Helsingör! Sämtliche Figuren im Stück mühen sich, herauszufinden, wer er ist. Und auch Hamlet selbst sucht nach sicheren Beweisen für die Wahrheit der Wirklichkeit. Shakespeare gilt seit der Schlegel-Tieck-Übersetzung als der dritte ‚deutsche‘ Klassiker, sein Hamlet als Sinnbild des abendländischen Mitropäers! Am 13. Oktober nun feiert Christoph Werners Puppentheater- Adaption Premiere. Kartenengpässe sind vorprogrammiert.

Hamlet, Premiere am 13.10., 20 Uhr, Puppentheater, nächste Termine: 14.10., 20 Uhr (Reihe: Kunst und Wissenschaft), 19., 20., 21., jeweils 20 Uhr, www.buehnen-halle.de



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand