James Blunt
Apassionata 2017
Mittermeier
Impuls
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Mit der Blechtrommel :
Adaption des Grass-Romas im NT

Günter Grass’ „Die Blechtrommel" erschien 1959 und gilt als einer der wichtigsten Romane der Nachkriegsliteratur. Sein Autor wurde 1999 mit dem Literaturnobelpreis dafür geehrt. Er lässt sich als historischer Roman sowie Schelmen- und Entwicklungsroman lesen. 

Abstand
Die Lebensgeschichte des Oskar Matzerath beginnt 1924 in Danzig. Er verweigert sich der Welt der Großen und beschließt im Alter von drei Jahren, nicht mehr zu wachsen. Zu dieser Zeit bekommt er von seiner Mutter eine Trommel geschenkt, die zu seinem ständigen Begleiter wird. Als scheinbar ewiges Kind vermag er, aus der Perspektive von unten über die verkommene Welt da oben zu berichten und ihren Rhythmus auf seiner Trommel zu konterkarieren. Die Theateradaption des Buchs ist ab dem 17. November (Matinée am 12.11. um 11 Uhr im NT-Casino) in der Inszenierung von Ronny Jakubaschk (Foto) im Neuen Theater zu sehn.

Günter Grass: Die Blechtrommel, Premiere der Theateradaption von Ronny Jakubaschk am 17.11., 19.30 Uhr, im NT. Weiterhin: 18./25.11, 19.30 Uhr, 26.11., 15 Uhr, 05.12., 18 Uhr, 06.12., 19.30 Uhr



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand