Highfield
Mittermeier
Apassionata 2017
Julian Nort
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Hamlet im Puppentheater :
Shakespeare in Halle

Es ist die wohl erschütterndste Bestandsaufnahme des Hauses Europa wie des Weltzustands. Da ist etwas faul im Staate Dänemark, der ja letztlich nur für die ganze Weltgegend – Böhmen am Meer, wodurch bereits auf die Absurdität aller Dinge verwiesen ist – steht. „Sein oder Nichtsein": Sämtliche Figuren im Stück mühen sich, herauszufinden, wer Hamlet ist, dem Mysterium von Helsingör auf die Spur zu kommen. 

Abstand
Und auch Hamlet selbst ringt um sichere Beweise für die Wahrheit der Wirklichkeit. Shakespeare gilt seit der Schlegel-TieckÜbersetzung im 19. Jahrhundert als der dritte Klassiker ,unserer‘ Literatur, sein Hamlet als Sinnbild des abendländischen Schicksals. Vom Stück ausgehend, beeinflusst der große Brite bis heute die Strömungen der Kunst, mischt sich grollend, verwirrend und fingerzeigend in die Weltläufte ein. Und die Aktricen bemühn sich, eine schöne und tragische Ophelia zu sein. Seit Mitte Oktober im Puppentheater.

Hamlet, in der Inszenierung von Christoph Werner am Puppentheater, Dock 1, nächste Termine: 11.11., 16.11. (Study Lounge), 3.12. (15 Uhr), 21. und 22.12., 20 Uhr, www.buehnen-halle.de



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand