James Blunt
Apassionata 2017
Mittermeier
Impuls
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Wie die Jugend tickt :
Neue Veranstaltungsreihe

Er ist der Jugenderklärer der Nation – Klaus Hurrelmann, einer der bekanntesten deutschen Soziologen, Fachmann für Bildungsthemen. Seit 2009 ist er Seniorprofessor an der Hertie School of Governance in Berlin. Berühmt ist er aber für seine Jugendforschung, u. a. gibt er die Shell-Jugendstudie mit heraus, die alle vier Jahre die deutsche Jugend durchleuchtet. 

Abstand
Die Studie untersucht, unter welchen Bedingungen 12- bis 25-Jährige heute aufwachsen, und fragt nach ihren Einstellungen, Werten, Gewohnheiten und ihrem Sozialverhalten. Und wenn ein Jugendthema die Republik beschäftigt, ist es meist Klaus Hurrelmann, der in den „Tagesthemen" oder bei Günther Jauch seine Meinung abgibt. Wie also tickt die Jugend heute? Klaus Hurrelmann spricht darüber mit MDR-Kulturchef Reinhard Bärenz am 22. November um 18 Uhr im Freylinghausen-Saal der Franckeschen Stiftungen. Im Anschluss bietet ein moderierter Rundgang Einblicke in die Jugendausstellung „Du bist frei" im Historischen Waisenhaus.

Wie tickt die Jugend? Klaus Hurrelmann zu Gast, Start der Veranstaltungsreihe „Persönlichkeiten", Moderation: MDR-Kulturchef Reinhard Bärenz, 22.11., 18 Uhr, Freylinghausen-Saal, Eintritt frei 



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand