Highfield
Passion
Kanupark
Die Toten Hosen
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Eins mit dem Knotenstock :
Neuer Gedichtband von Wilhelm Bartsch

So auf die Zwölf in Versen gab es lange schon nicht: In seinem neuen Gedichtbuch „Gotische Knoten" wandert Wilhelm Bartsch mit ungeheuerlichem und knarzigem Schritt durch die Rieselfelder von Raum und Zeit. Mit dem Knotenstock von Johann Gottfried Seume teilt er kräftig aus: gegen die ‚Ostrygods‘ und ‚Fishygods‘, die heute Ossis und Wessis sind, jede Art Extremlinge, Brüllhälse und Brüllhälsinnen, Schlawiner und Aufgeriebene, dass es knirscht, luthert, rappelt im Karton. 

Abstand
Ein illustrer Geisterreigen steht ihm bei: von Tannhäuser bis zu Bertolt Brecht, James Joyce. Mit zornigem Grimm, souveräner Ironie, die der Maler und Grafiker Gerd Mackensen mit kraftvollen und expressiven Blättern genial begleitet, tut er das. Eine Lese- und Augenlust, dieses Buch, fürwahr, das es in sich hat wie nur wenige Gedichtbände. Der absolute Tipp: gegen Geistesmüdheit im Sommer!

Wilhelm Bartsch: Gotische Knoten. Zornige Gedichte, bebildert von Gerd Mackensen, Jena: Edition
 Ornament, geb., 144 Seiten, ISBN 978-3-943-76887-9, die reguläre Ausgabe gibt es für 24,90 Euro.


Abstand
Abstand


 

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand