Passion
GCP
caroxee
Kunststiftung SA
Impuls Festival
Kanupark
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Turandot :
Haus-Premiere in der Puppe

Die so erfolgreiche Inszenierung des „Turandot"-Stoffs von Ralf Meyer, die im Juni und Juli den Steintor-Campus in ein theatrales Mekka verwandelte, macht nicht winterfest, nein, aber es zieht nach innen, feiert seine Haus-Premiere am 14. Dezember im Puppentheater. Prinzessin Turandot stellt jedem Bewerber um ihr Herz drei Rätsel. Wer versagt, bezahlt mit dem Leben! 

Abstand
Carlo Gozzi hatte mit seinem tragikomischen Märchenspiel in Venedig die Bühnenbretter erobert. Ausgerechnet Schiller, nicht eben bekannt für Humor, nutzte die Vorlage. Ein großer Erfolg, lange bevor Busoni und Puccini den Stoff für die Oper entdeckten. Schiller vertiefte Figuren und Konflikt. Wie kann man das hohe Ideal der Liebe bewahren? Ein Plot, für die zarten und leidenschaftlichen Seelen gemacht. Unbedingt sehen!

Turandot, Haus-Premiere im Puppentheater, Regie: Ralf Meyer, Musik: Sebastian Herzfeld, Bühne: Klemens Kühn, 14.12., 20 Uhr, weitere Informationen: www.buehnen-halle.de 



Abstand
Abstand


 

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand