Highfield
Passion
GCP
caroxee
Kunststiftung SA
Impuls Festival
Kanupark
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: Kunst/Ausstellung :: Hotel mit tollen Gästen :
Am 2. Dezember eröffnen die Franckeschen Stiftungen eine Familienausstellung, die das komplexe Thema Globalisierung zum Ausprobieren, Hinterfragen ins Waisenhaus holt. Die Ausstellungsetage wird zum Hotel mit tollen Gästen: Hier wohnt die Primatenforscherin Jane Goodall, gleich nebenan kann man mit Phileas Fogg um die Welt reisen

Kinder-Tipp!

Wie hängt alles auf der Erde zusammen, welchen Einfluss kann ein Einzelner haben, könnten wir besser zusammenleben? Alle Kinder und Kindgebliebenen finden es heraus als Gäste im Hotel Global: Seid dabei, wenn KiKA-Star Malte Arkona (Foto: Urban Ruths) die Schulstadt besucht und die Ausstellung „Hotel Global" eröffnet. 

Abstand
In elf unterschiedlichen Themenzimmern können die Geheimnisse der Bewohner des Hotels Global gelüftet werden. Trefft die Affenforscherin Jane Goodall, das Zimmermädchen Fatima oder auch den Kapitän Mischa Richter und helft ihm beim Beladen seines Containerschiffs. Entspannt euch in der Hotellobby, lauscht dem Barpianisten und testet die kulinarischen Ideen aus der Hotelküche. Den ganzen Tag gibt es Aktionen in der Ausstellung und im Krokoseum. Um 11 Uhr startet eine Mitmachtalkshow, moderiert von Malte Arkona, in der ihr echten Globalisierungs- Experten eure Fragen stellen könnt.

Seit 2009 ist Malte Arkona Moderator von „Die beste Klasse Deutschlands". Und es sei nicht zu viel verraten, aber: Die beste Klasse Deutschlands 2018 kam aus Halle! Nur einer der Gründe, in der Saalestadt, die sich gerne einmal mit ihren Potenzialen schwertut und nur knapp dem Weltkulturerbe vorerst ‚entkam‘, Station zu machen.

Auch sonst ist Malte vielseitig unterwegs: Er moderiert neben Fernsehsendungen auch Veranstaltungen wie Konzerte oder Filmpremieren. Darüber hinaus hat er noch ganz andere Talente: Malte spielt Klavier, steht im Theater auf der Bühne, singt in Opern. Auch ist er als Synchronsprecher in vielen Filmen zu hören, schreibt Kinderbücher.

Die neue Ausstellung im Historischen Waisenhaus ist bis zum 11. August 2019 zu sehen, immer von Dienstag bis Freitag 13 bis 17 Uhr, an den Wochenenden und feiertags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Auch in den Weihnachtsferien ist sie an nahezu allen Tagen von 10 bis 17 Uhr zu besuchen. Für alle Kinder ist der Eintritt natürlich frei.

Hotel Global!, Ausstellungseröffnung am 2.12., 10 Uhr, bis 11.8.19, Historisches Waisenhaus und Krokoseum, Eintritt frei, für Familien und Kinder ab 6 Jahren, www.francke-halle.de



Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 82 Filed in Kunst/Ausstellung
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand