Highfield
Kunststiftung SA
Kunststiftung Bauhaus 0219
Ticketgalerie
caroxee
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
share Twitter share Facebook share email

: In und um Halle :: Habe nun, ach … :
"Faust als Solo" in der neuen Volksbühne

Großer Stoff im neuen Zimmertheater am Kaulenberg: „Faust I". Die Geschichte birgt viele Facetten, ein philosophischer Abend, für den Goethe beinah sein ganzes Leben lang schrieb. Diese Prämisse soll wörtlich genommen werden. Was bedeutet uns Faust noch? Anders als bei anderen Theaterabenden sollen diese Fragen wirklich, dokumentarisch und biografisch, auf die Bühne gebracht werden. Von nur einer Person, in der das alles vereint wird. 

Abstand
Faust als Sinnbild für den alten weisen Mann, außerdem dafür, dass sich der alte weise Mann rausnehmen darf, was er will, zum Beispiel das Gretchen. Und dann sind da ja noch Gott und Teufel, die Gegenpole, die eigentlich erst Spaß machen, wenn sie ein und dieselbe Person sind. Jonas Schütte macht sich mit France Elena Damian auf die Suche nach dem, wozu dieses präzise ausgearbeitete Stück noch gut sein kann. Reden wir darüber. Und, um Himmels Willen, lachen wir darüber.

Faust als Solo, mit Jonas Schütte, Volksbühne am Kaulenberg, Premiere am 4.5., 19.30 Uhr, weitere Termine am 5.5., 16 Uhr, und 25.5., 18.30 Uhr, www.volksbuehne.jonsch.de 



Abstand
Abstand

 


 

Abstand
Abstand
Published by 17 Published by     Filed in 13 Filed in In und um Halle
Abstand
blog comments powered by Disqus

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand