Passion
GCP
caroxee
Kunststiftung SA
Impuls Festival
Kanupark
Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
top

Geneigte Leser,

gerade noch rechtzeitig vor dem Fest und vor allem, bevor man mich endgültig auf der Demenz-Station entsorgt, habe ich mich an Folgendes erinnert: Viele Jahre lang war es in unserer Dezemberausgabe gesetzte Tradition, dass wir unseren Nachwuchslesern einen ganz besonderen Service zu Teil werden lassen, der in den letzten Jahren aus Gründen, die ich ebenfalls vergessen habe, anderen banalen Geschichten von mir weichen musste. Doch damit ist jetzt Schluss und wir kehren in den Schoß der adventlichen Aufklärung zurück. Denn viele wissen nach wie vor nicht, was es mit der weihnachtlichen Geschichte eigentlich auf sich hat.

„Ja gut," werden Sie jetzt einwenden, „dass der Weihnachtsmann eigentlich Jesus Christus mit Sack und Mantel ist, der immer am Vormittag des 24. Dezember von seinem Kreuz steigt, schnell noch bei Media Markt vorbeischlurft, damit er am Abend seinen Jüngern die Botschaft des neuesten Flachbildschirms verkünden kann, hat sich mittlerweile sogar bis zu Ronny aus Marzahn herumgesprochen."

Tja und? Wurde ja auch Zeit, das Ronny das rafft. Schließlich steht die Geschichte so seit 2000 Jahren in der Bibel. Eigentlich genug Zeit, da mal nachzulesen. Oder nicht? Und außerdem geht und ging es uns schon immer um eine andere Frage, auf die nicht einmal die zwölf Apostel den Hauch einer Antwort hatten: Wie, um alles in der Welt, kommt der Weihnachtsmann zu seiner roten Farbe?

Sie sehen, liebe Leser, auf diese Antwort muss man erst einmal kommen. Wie Eingangs angekündigt, werden wir deshalb diese Tradition ab sofort wieder regelmäßig ins Zentrum unserer Weihnachtsansprache rücken. Und jetzt? Tragen sie die Verkündung der Botschaft in ihre Hütten. Und vor allem, schenken Sie dem Weihnachtsmann nach, wenn er denn kommt. Er wird sonst rosa. Amen!

Eike Käubler


share Twitter share Facebook share email Comments Kommentare (0)   

Das aktuelle Heft

pic
E-PAPER
Bitte aufs Cover klicken!
Abstand

Mediadaten

pic


Printmediadaten finden 

Sie hier 

Abstand

Reise 2017

Abstand

Aktuelles Wetter in Halle

Abstand

Location-Suche

Suche Deine Location aus einer Vielzahl an Möglichkeiten:


Abstand